Feedbacks

Vor einiger Zeit besuchte ich mit meiner Mutter einen Achtsamkeitskurs bei Tobias Lenk und fand die wöchentlichen Treffen sehr interessant und hilfreich.

Ich versuche seine Anweisungen und Entspannungsübungen regelmäßig in meinen Alltag zu integrieren, was mir auch ganz gut gelingt. Nicht immer, aber immer öfter ;-)

Das wirkt sich sehr positiv auf mich und meinen oft selbsterzeugten Stress aus. Ich kann nur sagen, ich bin froh, dass meine Mutter mich zu Tobi mitgenommen hat.

Er ist ein einfühlsamer Mensch, der weiß, wie man jemanden etwas gut vermitteln kann.

– L. B.

Ich habe Tobias Lenk aufgesucht, weil ich mit meiner demenzkranken Mutter total überfordert war. Ich hatte Herzbeschwerden und einen Tinnitus entwickelt.

Nach nur wenigen Sitzungen bei Tobi ging es mir schon viel besser, ich konnte wieder normal mit meiner Mutter umgehen, was vorher leider nicht immer der Fall war, und das alles ohne Schuldgefühle.

Ich konnte selbst nicht glauben, wie gut seine Methode wirkte, aber es war so, bis heute geht es mir gut. Das Verhältnis zu meiner Mutter ist sehr liebevoll und ausgeglichen, dafür werde ich Tobi immer dankbar sein :-)

Anschließend nahm ich noch mit meiner Tochter an einem Achtsamkeitskurs bei Tobi teil, das war super und sehr aufschlussreich.

Tobias Lenk ist ein sehr lieber offener Mensch, der was von seinem „Fach“ versteht.

Es wird nicht mein letztes Seminar bei ihm gewesen sein.

Bis dahin werde ich weiter „achtsam“ durchs Leben gehen ;-)

S. B.

Das individuelle Coaching hat mir zu einem entspannteren Leben verholfen. In stressigen Situationen kann ich nun einen kühlen Kopf bewahren oder komme danach schneller wieder runter. In wenigen Sitzungen haben wir individuelle Lösungen erarbeitet und mit aktuellen Beispielen geübt. Auch das Achtsamkeitstraining war sehr hilfreich. Ich kann Tobi nur weiterempfehlen. Vielen Dank Tobi

– Philipp, Kaiserslautern –

„Ich hatte seit Jahren immer wieder ein deutliches Problem (Nervosität) mit meiner sonst starken Vorhand. Die Vorhand war dann irgendwann völlig weg, ohne jegliche Kontrolle … Tobi Lenk hat es tatsächlich in nur zwei Sitzungen geschafft, mir das eigentliche Problem aufzuzeigen und mit mir zu lösen!

Dieses Wissen konnte ich direkt umsetzen und hatte schon beim nächsten Spiel keine Probleme mehr. Ich habe ihn als meinen persönlichen „Helden“ bezeichnet, weil er mir diese seit Jahren bestehende Last genommen und den Spaß am Medenspiel wieder ermöglicht hat! Ich kann ihn nur empfehlen.“

– Vanessa, 46 Jahre, Tennisspielerin –

„Tobi Lenk hat mit seinen Methoden mein Leben verbessert. Ich habe nachts schlecht geschlafen, war oft gereizt und hatte insgesamt eine negative Grundstimmung. Wir haben gemeinsam in wenigen Sitzungen Lösungen erarbeitet, die sofort geholfen haben.

Manchmal erkennt man selbst nicht was man besser machen kann. Ich kann Tobi als Mensch und Coach uneingeschränkt empfehlen.“

– Basti –

„Das Mentaltraining mit Tobi hat mich wirklich fasziniert.

Durch einfache Methoden hat es mir geholfen, mein Potenzial unter Wettkampfbedingungen ausschöpfen zu können und mich auf das Wesentliche beim Match konzentrieren zu können.

Heute bin ich in einer Drucksituation in der Lage, beste Leistungen abzurufen.“

– Max, Leistungssportler Tennis –

Podcast: Kraftvoll leben

Stark durch den Schulalltag – wie Achtsamkeit Lehrern und Schülern helfen kann (mit Anika Meurer).

„Durch das, auf mich individuell zugeschnittene, Coaching mit Tobias kann ich deutlich besser mit meiner Angststörung umgehen und konnte so akzeptieren das sie, für den Moment, zu mir gehört und sie genau so willkommen heißen kann wie eine weitere großartige Trainingsstunde mit Tobias Lenk.

Das Training mit Herrn Lenk gibt einem mehrere exzellente Denkansätze und Wahrheiten mit welche in psychisch schwierigen sowie in alltäglichen Situationen den Blick auf die Dinge leichter erscheinen lassen.“

– Stefan –